Irish Wolfhounds vom Bliesener Bauerstall

Viele Gedanken hab ich mir über Hundenachwuchs gemacht.


Es gibt gute Züchter die um den Wolfhound bemüht sind. Die Welt hat bestimmt nicht auf mich gewartet um diese Hunde zu züchten. Aber ich versuche verantwortungsvoll und mit jeder Menge Herz die Zucht zu starten. Und wie alles im Leben gehört auch Glück dazu.
Ich möchte auch keine Hunde züchten, die die Leute wegen der Lebenserwartung erschrecken.


....und vielleicht ist es auch gar nicht mehr so schlimm...der Makel mit der Lebenserwartung hängt dem IW wie Geschwür am Bein. 
Und doch gibt es Menschen die sehr gerne ihr Leben mit ihnen teilen, auch wenn sie vielleicht nicht 10 oder 11 Jahre alt werden.

Und dieses Zusammenleben ist es allemal wert. 

 

Für folgende Grundsätze habe ich mich entschieden:

 

  • Die Bauerstaller Irish Wolfhound Zucht soll überschaubar bleiben und nach bestem Wissen gesunde Irish Wolfhounds züchten
  •  

  • Ich möchte nicht irgendwelche Farben rauszuzüchten, sprich mich für eine bestimmte Fellfarbe entscheiden.   Ich finde alle Fellfarben des IW's schön und ich möchte mich nicht in der Rüdenauswahl begrenzen nur weil die Farbe nicht stimmt.       

  

  • Und wie allen Wolfhounds-Züchtern liegt mir das Wesen des IW's   am Herzen, da IW's dafür bekannt sind, dass diese Hunde einen   tollen Charaktar haben.