Irish Wolfhounds vom Bliesener Bauerstall

Ayda  hat's geschafft. Morgens um 6:33 Uhr gings los und das letzte Welpenkind kam um 20.45 Uhr.  3 Rüden und 4 Hündinnen am 07.12.16 das Licht der Welt erblickt. Alle rundum gesund.

 

 

 

Ayda ist ein tolles Mütterchen. Ich bin ganz begeistert von ihr. Und hier noch Bilder von den Welpenkinder:

 

 

 

 

 

22.12.16

Es geht alles sein Gang. Ayda ist ein vorbildliches Mütterchen, sehr aufmerksam. Die Welpen sind fit und munter. Heute steht die 1. Entwurmung auf dem Programm. Ist aber keine große Sache, die Welpen nehmen die Entwurmungspaste gerne. 

Ansonsten läuft die Waschmaschine ohne Ende, damit wir genügend saubere Unterlagen haben. Evtl. räume ich heute noch die Wurfkiste rum. Die Bauerstaller sind fit und wollen nicht mehr so gerne in ihrer Welpenlouge bleiben.

 

 

 

 

Die 3 von der Tankstelle. Nein, nicht besoffen, aber satt und glücklich. 

 

29.12.16

Es sind Monster, ;) aua aua. Ich bin froh wenn ich die tägliche Gabe der Welpenmilch hinter mir habe. So sieht mein Handgelenk aus. Sobald die Welpen an der Flasche andocken werden sie zu Hyänen. Aber die Züchterin freut sich immer, wenn die Welpen gut an Gewicht zulegen.

 

Und hier auch mal ein Foto von Oma Kommci Kommci

 

..... und nu die Welpen

 

 

07.01.2017

Ein frohes neues Jahr 2017. 

Die Bauerstaller waren extrem fleißig und haben umdekoriert, damit die Welpeninteressenten jetzt ein tolles und ausgiebiges Welpenbad geniessen können.

Jetzt haben die Welpen zum Rennen und Spielen richtig viel Platz.

 

 

Bis die Umbaumaßnahme abschlossen war, durften die Welpen in der Küche schlafen. Es sind einfach ganz liebe Welpen, es läßt sich sehr gut mit Ihnen leben.

 

 

Is klar, Mutter kontrolliert.....

 

Und der Umzug oder Einzug war auch nicht gerade aufregend für die kleinen Hunde. 

 

23.01.2017

 

Alles geht seinen gewohnten Gang. Die Bauerstaller B-Welpen sind fit und wachsen gut. Einfach gesagt, es ist ein lustiger Haufen. Die 1. Welpeninteressenten waren schon da und ich habe schon einige nette Menschen gefunden. Eine kleine Hündin bleibt sowieso bei mir, aber ich muss sagen ich liebäugle evtl. mit einem kleinen Rüden. 

 

Und jetzt kommen die Foto's:

 

 

 

Mir fällt gerade auf, dass ich irgendwie nur Schlafbilder einstelle. Die sind einfach am Einfachsten zu fotografieren.

 

27.01.17

Projekt Shunttest. Ein sehr unangenehmer Termin. Aber ich habe als Züchterin eine Verantwortung. Dieser Blut-Test ist wichtig um festzustellen ob die Leber der Welpen keinen Shunt hat. Das Schlimme an der Geschichte ist, wenn ein Welpe davon betroffen ist, dann wird in den meisten Fällen dieser Hund nicht alt. Es gibt eine Operation, wenn diese gut verläuft stehen die Chancen gut. Für mich als Züchterin ist klar, dass eine solche Welpen nicht vermittelt wird. ABER wir haben den Test mit Bravour bestanden. Alle Welpenkinder sind shuntfrei.

Hier die Bilder:

 

27.02.17

Geschafft, der B-Wurf von den Bliesener Bauerstaller ist ausgezogen. Ich hoffe ich habe für diesen wichtigen Wurf gute und verantwortungsvolle zu Hause gefunden. Eine Hündin, Born to Run, bleibt hier bei Kommci Kommca, Ayda und mir. Ich wünsche allen neuen Welpeneltern eine sorgenfreie Zeit und viel Spaß mit Euren Hunden. Und ja....ihr wisst ja wo Ihr mich findet.