Irish Wolfhounds vom Bliesener Bauerstall

Aaron vom Bliesener Bauerstall hat sich gemeldet. Ich freue mich sehr über diesen tollen Bericht. 

Am Schönsten ist es für mich, dass die Besitzer von Aaron sehr glücklich mit ihm sind.

Lesen Sie den Bericht und bemerken Sie wie ein Irish Wolfhound ihr Leben verändern kann.

 

 

AARON vom Bliesener Bauerstall - Bericht vom 14.03.2014

Aaron geht es sehr gut. 
Er ist jetzt schon 83 cm groß und wiegt 55 kg. 

Wir sind wirklich sehr glücklich mit ihm und er auch mit uns (zumindest fühlt sich das so an). Er ist ein Traumhund für uns als Hunde-Anfänger. Er hat noch nahezu nichts zerstört (außer die Brille meines Mannes und ein paar Zimmerecken beim Zahnen). Beim spazieren gehen ohne Leine bleibt er in
unserer Nähe und hat noch nie versucht abzuhauen. An der Leine läuft er auch vorbildlich ohne zu Ziehen. Schade ist es, dass viele Leute Angst um ihre kleineren Hunde haben, wenn wir sie beim Spazieren-gehen treffen. So wird es zunehmend schwieriger Spielkameraden für ihn zu finden. Die Frauchen und
Herrchen behaupten tatsächlich, dass ihre Hunde gar nicht gerne spielen wollen :-)  - doch jeder, der Aaron in die Augen schaut sieht sofort, dass er ein Lamm ist.

Nur die Größe und die dunkle Farbe wirken oft abschreckend.
Viele wechseln auch schnell die Straßenseite, wenn wir auf sie zulaufen,tssss... 

Wir sind immer noch in der Hundeschule, wo er sich auch vorbildlichst bemüht, die Übungen richtig zu machen. Ich werde oft beneidet um diesen Traumhund. Da haben die anderen jede Woche wieder neue Herausforderungen zu bewältigen- nur wir nicht :-)  - das Einzige, was Aaron zu schaffen machte,waren glatte Untergründe, wie Fliesen, Tiefgaragenboden, PVC usw. Das haben
wir dann immer wieder mit ihm geübt und nun klappt das auch gut. Länger als 2,5 Stunden musste er noch nie alleine bleiben und auch das hat er super bewältigt. Er hat die Zeit einfach verschlafen und sich dann gefreut, als wieder jemand da war. Einfach klasse! Er hatte noch nie Verdauungsprobleme und frisst immer gut.

Vorgestern haben wir sein neues, (drittes) großes Visko-elastisches
Hundebett bei Sabro bestellt (die sind wirklich klasse).

Aaron zuliebe verkauft mein Mann jetzt sogar seinen BMW, weil wir uns soeben ein neues Auto, welches Aaron-gerechter ist, zugelegt haben. Das ist ein 7-Sitzer und die letzen drei Sitze kann man versenken, so dass Aaron jetzt eine riesige Liegefläche hinten im Auto hat. Aus meinem Auto haben wir auch die Rücksitzbank komplett entfernt. Nun habe ich einen 2-Sitzer mit Hunde-Liegeplatz. Das geht bisher auch in der Höhe und Breite gut. Das mitder Hunde-Rampe bedurfte etwas Übung, geht jetzt aber wunderbar. 

Sie sehen also, Aaron hat unser Leben schon etwas umgestaltet- auch was gemeinsame Unternehmungen betrifft :-)  - bevor er stundenlang alleine sein muss, gehen wir lieber getrennt auf Party's. Oft ist es leider so, dass diese Hundegröße nicht so willkommen ist- das kennen Sie ja bestimmt auch.

Dann bleibt eben einer hier bei ihm. Wir haben aber auch noch eine Freundin von uns, die ihn ins Herz geschlossen hat und sich bereit erklärt hat "hunde zu sitten", falls mal ein längerer gemeinsamer Aufenthalt ohne Hund notwendig ist (wie z.B. bei dem 70. Geburtstag meiner Tante). 
Dieses Jahr gehen wir auch nach Österreich in Urlaub - natürlich mit Aaron :-)  

Auf alle Fälle ist Aaron ganz genau DER EINZIG RICHTIGE HUND für uns - die Entscheidung war absolut richtig so :-)

Viele Grüße von Aaron auch an seine Mama und die Schwester und natürlich an Sie!