Irish Wolfhounds vom Bliesener Bauerstall

Ayda vom Bliesener Bauerstall

 

 

 

 

 

Es war eigentlich schon ziemlich schnell klar, dass Ayda bei mir bleiben wird.

Meiner Schwester und mir ist sie schnell aufgefallen. Es lag eigentlich daran, dass wenn die Hunde-Geschwister beschlossen hatten, das Rudel aufzumischen, dann war Ayda an der Reihe. Sie war immer für einen Spaß zu haben. Das ist bis heute auch so geblieben. ;-) 

 

Ayda wollte immer teilen bzw. ihre Geschwister neugierig machen, wenn sie irgendetwas und war es auch nur den Kassenzettel vom Aldi hatte, mußte sie das sofort ihren Geschwister zeigen. Und dann gings los. Alle Mann auf Ayda....boah, was hat die da, das wollen wir auch haben. Auch das ist bis heute so geblieben. Gerade gestern hat sie mir gezeigt, dass man mein Brot von der Küchentheke klauen kann. Erhobenen Hauptes ist sie an mir vorbeigelaufen so nach dem Motto....guck mal was ich da hab. Damit will sie mich neugierig machen bzw. "zwingt" mich zu reagieren. Mittlerweile sind wir aber so verblieben, dass ein dementsprechendes "Ayda" reicht, um den Gegenstand fallen zu lassen. Aber mein Brot von gestern war nicht mehr zu retten.

Bei der Erziehung kann ich auf Kommci-Kommca Hilfe zählen. Wobei ich nicht verschweigen will, dass die Mutter die Tochter auch ab und an mal auf einen "Ausflug" mitnimmt. 

 

Für mich war neu und eine sehr schöne Erfahrung "mein" Hund ab Stunde null zu kennen. Und zu den Welpen die ich öfters sehe besteht ein besonderer Kontakt. Mir geht das Herz auf wenn "meine Welpen" mit Freude auf mich zugerast kommen und mich begrüßen. Auch Ashera die ich seit Oktober nicht mehr gesehen hatte, hatte mich Ende April während einem Besuch bei mir, stürmisch begrüßt. Danke Anja, dass ihr da ward. :-*

 

Kommci-Kommca, Ayda und ich kommen gut zurecht und ich freue mich mit meinen Hunde problemlos leben zu können.

Zu den Irish-Wolfhound-Bauerstall-Besitzer vrsuche ich  einen lockeren Kontakt zu halten. Zu manchen hat sich sogar eine Freundschaft entwickelt. :-* :-) 

Und wem habe ich das alles zu verdanken?

 

KOMMCI-KOMMCA von den Erzminen

Mein gutes Mütterchen

 

Hier noch ein aktuelles  Ayda-Bild 

Wie ich finde, eine schicke junge Dame! 

Sie darf sich um die nächsten Bauerstaller Welpen kümmern.

 

Und hier meine beiden Mädels

 

Herzliche Grüße 

Alexandra Klos